Neu hier?

Herzlich willkommen im Lernbereich von “Orgel kinderleicht”!
Schön, dass ihr da seid!
Damit ihr euch hier gut zurecht findet, gebe ich hier ein paar Hinweise, wie die Seite aufgebaut ist und wie man damit Orgel lernen kann.

1. Wie fange ich an?
Die Videos innerhalb eines Lernbereichs bauen aufeinander auf. Mit welchem Lernbereich du anfängst, kannst du aber selbst entscheiden. Sinnvoll für den Anfang ist das Kapitel “Einstieg”. Dort lernst du die wichtigsten Grundlagen für alle anderen Bereiche. Die Videos sind chronologisch angeordnet und bauen aufeinander auf.

2. Wie soll ich üben?
Es geht beim Orgel üben nicht darum, sich möglichst viel anzustrengen. Das Spielen soll Spaß machen! Es macht aber natürlich auf Dauer auch nur Freude, wenn man merkt, wie das Spielen immer besser klappt. Daher solltest du täglich ca. 5, später 10 Minuten am Instrument verbringen. Was du dann genau übst, darfst du selbst entscheiden. Ob du erst einmal immer das gleiche Video schaust, bis du richtig gut mitspielen kannst oder ob du versuchst, so bald wie möglich schon ein kleines Lied zu spielen, ist dabei ganz alleine deine Entscheidung. Wichtig ist: spiele immer mit! Denn nur vom Ansehen der Videos lernst du noch nicht, Orgel zu spielen.

3. Was ist, wenn ich weitere Fragen habe?
Solltest du hier etwas vermissen, Fragen haben oder mir etwas mitteilen wollen, freue ich mich, wenn wir in Kontakt kommen! Unter info@orgel-kinderleicht.de kannst du mir alle Fragen stellen und mir auch gerne Rückmeldung geben oder Wünsche äußern.

Jetzt wünsche ich dir erst einmal viel Freude beim Entdecken und Orgel lernen!

Deine Johanna