Gift Economy

Was bedeutet dieses Wort? Geschenke-Wirtschaft?

Wie du siehst, kannst du einfach so auf alle Inhalte dieser Seite zugreifen. Du brauchst dafür nichts zu bezahlen oder dich irgendwo anmelden. Es ist quasi ein Geschenk von mir an dich (oder dein Kind).

Allerdings steckt natürlich viel Arbeit dahinter und um weiterhin gute Inhalte zu erstellen und die Qualität stetig zu verbessern, ist Geld nötig.

So darfst du nun entscheiden, wie viel dir die Nutzung dieser Seite wert ist und den von dir gewählten Betrag quasi an mich zurückschenken. Das hat nicht nur den Vorteil, dass du ganz genau weißt, wofür du bezahlst, sondern macht nachgewiesenermaßen glücklicher, weil es auf Freiwilligkeit basiert.

Deshalb freue ich mich sehr, wenn du entweder jetzt oder wenn du dir die Seite genau angesehen hast, in dich hineinspürst, welchen Betrag du für angemessen hältst und ihn dann entweder als Einmalzahlung oder als monatlichen Dauerauftrag (wie ein Abo) auf folgendes Konto überweist:

Johanna Wimmer

IBAN: DE44 4306 0967 1207 2079 00

BIC: GENODEM1GLS

GLS-Bank

Verwendungszweck: Lernseite (+ Name)

Wenn du eine Rechnung/ Quittung brauchst, fülle dieses Formular aus und gib beim Verwendungszweck deinen Namen an.